Elterninformation

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Bewegungskindergarten gemeinsam mit dem Sprachkindergarten Tüddern (seit dem 01.08.2024) offiziell Verbund Familienzentrum „Am Westzipfel“ ist.

Als Familienzentrum erweitern wir unser Angebot und können künftig noch umfassender auf die Bedürfnisse der Familie eingehen. Neben der gewohnten Betreuung und Förderung Ihrer Kinder bieten wir zusätzliche Beratungs- und Unterstützungsangebote für Eltern an. Dazu gehören beispielsweise Kurse, Workshops, Informationsveranstaltungen rund um verschiedene Themen, wie z.B. Erziehung, Gesundheit, Sprache, Ernährung, Bewegung etc. Diese werden unter anderem von externen Referenten angeboten.

Die Angebote unseres Verbund Familienzentrum „Am Westzipfel“ mit den Standorten Süsterseel und Tüddern finden einrichtungsübergreifend statt. Verschiedene Angebote des Verbund Familienzentrum stehen auch für Kinder/ Familien zur Verfügung, die nicht unseren Kindergarten besuchen. Eine Anmeldung für diese Angebote ist zwingend erforderlich.

Das Familienzentrum soll Ihnen als Anlaufstelle dienen, um den Alltag mit Kindern noch besser gestalten zu können und Sie in Ihrer wichtigen Rolle als Eltern zu stärken.

In den kommenden Wochen erhalten Sie weitere Informationen zu den neuen Angeboten und Veranstaltungen, die wir im Rahmen des Verbund Familienzentrums planen. Hierzu wird es einen Jahreskalender geben. Natürlich stehen wir Ihnen auch jetzt schon für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, diesen neuen Weg gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern zu gehen und sind gespannt auf die vielen Möglichkeiten, die das Familienzentrum bieten wird.

Ihr Kindergartenteam